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AGB's

§ 1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
§ 2. Dienstleistung
Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" führt Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Behandelt werden nur nach vorheriger terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren hat der gesetzliche Vertreter des Jugendlichen eine schriftliche Einverständniserklärung zu geben.

§ 3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sie können die Terminvereinbarung per Telefon, SMS, WhatsApp, Gologle oder per email vornehmen, wobei erst die Bestätigung des Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" die Terminreservierung bestätigt. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen auch im Interesse der
nachfolgenden Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen. Ist eine Sachgemäße Ausführung der Behandlung in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht mehr möglich fällt der Termin zu Lasten des Kunden aus.
Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache mit dem Kunden. Die vereinbarte Behandlungszeit wird ausschließlich diesem Kunden vorbehalten, wodurch lange Wartezeiten vermieden werden. Wenn ein Termin nicht wahrgenommen werden kann, ist dieser bitte mindestens 24 Stunden** vorher abzusagen oder zu verschieben, damit wir die für diese Behandlung vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen können. Nicht 24
Stunden vorher abgesagte Termine werden Ihnen in Rechnung gestellt. Die Höhe der Ausfallgebühr bemisst sich dabei nach der für die Behandlung vereinbarten Vergütung. Die durch den Behandlungsausfall ersparten Aufwendungen werden in Abzug gebracht wodurch sich eine Gebühr in Höhe von 50%(von Orinalpreis((ohne Rabatt)) für Neukunden und 25% für Stammkunden*)** des gebuchten Behandlungspreises ergibt. Die Gebühr entfällt bei krankheitsbedingtem Terminausfall wenn die mit Attest nachgewiesen wird.
(§615 S.1 BGB Vergütung bei Annahmeverzug und bei Betriebsrisiko Kommt der Dienstberechtigte mit der Annahme der Dienste in Verzug, so kann der Verpflichtete für die infolge des Verzugs nicht geleisteten Dienste die vereinbarte Vergütung verlangen, ohne zur Nachleistung verpflichtet zu sein. Er muss sich jedoch den Wert desjenigen anrechnen lassen, was er
infolge des Unterbleibens der Dienstleistung erspart oder durch anderweitige Verwendung seiner Dienste erwirbt oder zu erwerben böswillig unterlässt. Die Sätze 1 und 2 gelten entsprechend in den Fällen, in denen der Arbeitgeber das Risiko des Arbeitsausfalls trägt.)
*Als Stammkunde gelten Sie nach drei wahrgenommen Terminen.
**Für den Zeitraum von 15.12.2024 bis 31.12.2024, muss der Termin mindestens 48h vorher abgesagt werden. Die Ausfallgebühr beträgt 50€, bei einer Behandlung im Wert über 100€, 50%. Dies gilt für alle, auch für Stammkunden.

§ 4. Preise
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung zur Zahlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren oder auszuschließen.
§ 5. Gutscheine
Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung in der Regel am selben Werktag - vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schaden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand zahlt der Kunde. Eine Abholung im Studio ist ebenfalls möglich. Der Gutschein muss per Vorauskasse oder bei der persönlichen Abholung bezahlt werden.
Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht
werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 3 genannten Fristen vom Kunden abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 3 genannten Fristen, behält sich das Kosmetikstudio Sybille Ganter das Recht vor, die in §3 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!

§ 6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder
elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
§ 7. Vertraulichkeit
Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Kosmetikstudio BeautyRoom by
Tata von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

§ 8. Haftung
Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferte Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.
§ 9. Beschädigung und Diebstahl
Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

§ 10. Beschwerden und Reklamation
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes gemeldet werden. Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" wird innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird Kosmetikstudio BeautyRoom by Tata die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten,
bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

§ 11. Beispielbilder
Die bei Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" veröffentlichen Beispiel-Fotos sind Ansichtshilfen. Wenn das Design/Effekt am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs/Effekts, der Form und der Wirkung des Designs/Effekts kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design/Effekt verbleibt bei Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata". Sollte der Kunde vom erstellten Design/Effekt Fotos anfertigen lassen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata". Bei
Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
§ 12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Kosmetikstudio "BeautyRoom by Tata" das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.
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